Neue Website für die KJF Kinder- und Jugendhilfe Memmingen-Unterallgäu

Erziehungs- und Jugendhilfeverbund Memmingen-Unterallgäu heißt jetzt KJF Kinder- und Jugendhilfe Memmingen-Unterallgäu
Unter www.kjf-kinder-jugendhilfe.de finden Eltern und Fachleute ab sofort Informationen zu allen Angeboten der KJF Kinder- und Jugendhilfe. Foto: KJF
18. Oktober 2017

Der bisherige Erziehungs- und Jugendhilfeverbund EJV Memmingen-Unterallgäu heißt nun KJF Kinder- und Jugendhilfe Memmingen-Unterallgäu und ist unter der neuen Internetadresse: www.kjf-kinder-jugendhilfe.de/memmingen-unterallgaeu zu erreichen. Sonst bleibt das bekannte und bewährte Angebot sowie die Erreichbarkeit wie gehabt. Welche Standorte und Angebote genau zur KJF Kinder- und Jugendhilfe Memmingen-Unterallgäu gehören, ist übersichtlich auf der neuen Website zu sehen. Die jeweiligen Ansprechpartner für verschiedene Themen sind auf der neuen Website direkt hinterlegt und somit schnell online erreichbar.

Die KJF Kinder- und Jugendhilfe ist in zehn Regionen mit über 30 Standorten und zahlreichen weiteren Außenstellen in der Diözese Augsburg nah bei den Menschen. Zur KJF Kinder- und Jugendhilfe gehören die KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung, Ambulante Erziehungshilfen, Angebote an Schulen und Flexible Soziale Angebote, ebenso Heilpädagogische Tagesstätten und Kindertagesstätten sowie Stationären Wohnformen.

Alle Informationen zu diesen zehn Regionen finden sich nun erstmals online auf der gemeinsamen Online-Plattform www.kjf-kinder-jugendhilfe.de – von der Region Donauries im Norden bis Kempten-Oberallgäu im Süden sowie Weilheim-Schongau im Südosten der Diözese. Aus allen bisherigen Erziehungs- und Jugendhilfeverbünden wurden jetzt die KJF Kinder-und Jugendhilfe-Regionen, was das Angebot besser und verständlicher beschreibt. Außerdem wurden die Bezeichnungen der Regionen an die der Gebietskörperschaften oder an neue Regionalmarketing-Namen angepasst. Die neue Website der KJF Kinder- und Jugendhilfe ist das bislang größte Teilprojekt der neuen Digitalstrategie der KJF Augsburg.